"Wir haben gemeinsam schon viel erreicht, aber wir müssen weitermachen."
Am 29. September hat der LSU Bundesverband nach der Corona-Zwangspause und kurze Zeit nach der Anerkennung der LSU innerhalb der CDU wieder traditionell zum parlamentarischen Jahresempfang nach Berlin eingeladen.
Mit tatkräftiger Unterstützung der LSU Berlin wurde im Allianzforum Am Pariser Platz eine wunderbare Veranstaltung organisiert, zu der über 200 geladene Gäste, darunter viele MdB, MdL und MdA sowie Mitglieder und Unterstützer der LSU feierlich zusammen kamen.
Höhepunkt des geselligen Abends mit fantastischen Blick auf das Brandenburger Tor war die Verleihung des Ehrenpreises der LSU an die Ministerin a. D. und langjährige Unterstützerin der LSU, Dr. Regina Görner. Die Laudatio hielt überraschend für die Preisträgerin, ihre lange Wegbegleiterin im Kampf für Toleranz und Anerkennung von Minderheiten, Bundestagspräsidentin und Bundesministerin a. D. Prof. Dr. Rita Süssmuth.
Das Credo des Ehrenmitglieds der LSU war: Wir haben gemeinsam schon viel erreicht, aber wir müssen weitermachen! Der Grad von Toleranz und Akzeptanz lässt sich immer am Umgang der Gesellschaft mit Minderheiten ablesen. Wir müssen daher selbst die Stimme erheben und vereint zu unserer Überzeugung und Lebensform stehen und können nicht erwarten, dass es ein anderer für uns tut.
Von diesem Abend in Berlin, ging daher ein Signal der Geschlossenheit und des Aufbruchs der LSU aus und der großen Verantwortung als neue Sonderorganisation der CDU für alle queeren Menschen in Deutschland zu wirken.
#lsubundesverband #LSUBerlin #vollständigvolkspartei
#CDU #cduberlin #lsupankow #LSUTS #lsuwuhletal