Mitgliederversammlung der LSU Berlin - der neue Vorstand ist gewählt

Der neue Landesvorstand der LSU BerlinDer neue Landesvorstand der LSU Berlin

Mario Röllig ist alter und neuer Vorsitzender - CDU Berlin-Chef Wegner sagt volle Unterstützung zu

Letzten Samstag wählten die Mitglieder der LSU Berlin bei herrlichstem Sonnenschein mit mehr als 12 Montaten Verspätung durch die Pandemie, auf Ihrer Versammlung einen neuen Vorstand und schworen sich auf die wichtigen Themen und Ziele der kommenden zwei Jahre ein. Voll Unterstützt werden sie dabei von der Hauptstadt-CDU wie Vorsitzender Kai Wegner, MdB Jan-Marco Luczak und General Stefan Evers in ihren Grußworten versprachen.
Wir haben am vergangenen Samstag auf unserer Landesmitgliederversammlung im Georgensaal des Evangelischen Kirchenforums in Berlin-Mitte die Weichen neu gestellt - personell und inhaltlich. Der alte Vorstand präsentierte die wichtigen Meilensteine und Erfolge, in den letzten für alle von uns schwierigen Monate und Jahre in der Pandemie. Ein neuer Landesvorstand wurde gewählt, der diese gute Arbeit fortsetzen und noch ausbauen soll. Ein starkes und engagiertes Team stellte sich zur Wahl.
Wir gratulieren Mario Röllig zur Wiederwahl als Landesvorsitzender, Felix Kayser und Christian Schoeler zur Wahl als Stellvertretende Landesvorsitzende, letztererem auch als Mitgliederbeauftragten, Marc Lehmann als Schatzmeister und den 6 Beisitzern Katharina Trump, Dirk Braitschink, Patrick Knopke, Alexander Brücke, Daniel Janke und Stefan Bartsch.
Inhatlich wurden die 3 Anträge von der LSU Tempelhof-Schöneberg: Forderung einer Polizeiwache am Nollendorfplatz, Schaffung eines "Forum Vielfalt" in der Berliner CDU und die Einsetzung einer Satzungskommission durch den neuen Landesvorstand, um notwendige Anpassungen im Regelwerk umsetzen zu können. Zudem wurde vom neuen Vorstand Mareike Osterloh in den Vorstand kooptiert. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Wir möchten uns darüber hinaus sehr beim CDU Berlin-Vorsitzenden Kai Wegner, MdB Dr. Jan-Marco Luczak und dem queerpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Berlin Stefan Evers für ihre großartigen Grußworte und Reinhard Thole für seinen spannenden Vortrag über Diversity in der Wirtschaft danken.
Dank geht auch an das Tagungspräsidium Judith Stückler und Marcus Schlicht und Stefan Bartsch sowie an die Unterstützer in der Mandatsprüfungs- und Zählkommission, allen Helfern im Orga-Team und allen unseren Mitgliedern, die diese LMV zu einer großartigen Versammlung der Geschlossenheit und des Aufbruchs gemacht haben. 

LMV 2022

Am 09.04. fand im Georgensaal in Berlin-Mitte die Mitgliederversammlung der LSU Berlin statt. Dabei wurde nicht nur ein neuer Landesvorstand gewählt, sondern haben unsere Gastredner Kai Wegner, Jan-Marco Luczak und Stefan Evers erneut die volle Unterstützung der CDU für die LSU zugesagt.