"Bunt und schwarz passen wunderbar zusammen"

Kai Wegner besucht CSD und Stadtfest

Der CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner besucht am 21. Juli um 11 Uhr das schwul-lesbische Stadtfest rund um die Motzstraße. Am LSU-Stand wird Wegner im Rahmen eines politischen Frühschoppens über Sicherheit für LGBTI* sprechen. Am 27. Juli wird Wegner dann auf dem Wagen der LSU Berlin den CSD mitfeiern.
"Ich freue mich darauf, beim Motzstraßenfest und beim 41. CSD Berlin wieder dabei zu sein", so Wegner. "Bei der Gleichstellung und Akzeptanz ist viel erreicht, aber es gibt noch viel zu tun. Homophobie und Hassgewalt dürfen auf unseren Straßen niemals Platz haben!"

Dass Wegner an beiden Großevents der Pride Saison teilnimmt, ist für den LSU-Landesvorsitzenden Mario Röllig ein starkes Signal dafür, wie sehr LGBTI* in der CDU Berlin mittlerweile wahrgenommen werden: "Wir sind als Lesben und Schwule Teil dieser modernen Großstadtpartei und freuen uns, dass unsere – oft auch kritische Stimme – gehört wird. Für mich ist klar: Bunt und schwarz passen wunderbar zusammen.“