Auch im Regen ein buntes Fest aus Freude und Protest

Die LSU auf dem CSD 2017

Weder Wind noch Regen konnten uns davon abhalten, an diesem Wochenende gemeinsam mit hunderttausend anderen Menschen den Christopher Street Day zu feiern und an dem bunten Freuden- und Protestzug durch Berlin teilzunehmen.

Auf unserem Wagen fuhren die Mitglieder der LSU Berlin durch die Stadt und feierten sich, ihr Leben und ihre Liebe mit großem Stolz. Auftakt dieses Feierumzugs in Berlin war, die Beflaggung der Landesgeschäftsstelle der CDU Berlin mit Regenbogenfahnen.

Nach 25 Jahren harter Arbeit, freuten wir uns besonders, dass wir an diesem CSD auch feiern konnten, dass kurz zuvor, auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Gesetz zur Ehe für Alle unterzeichnet hatte für das wir so hart gekämpft haben, dass und ab Oktober 2017 die Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet sein wird.

Im Berliner Sommerregen konnten wir so auf dem CSD noch einmal unseren 7 Unterstützer*innen in der CDU Bundestagsfraktion Klaus-Dieter Gröhler, Prof. Monika Grütters, Dr. Jan-Marco Luczak, Dr. Martin Pätztold, Christina Schwarzer, Kai Wegener und Karl-Georg Wellmann danken und weiterhin mit bunten Plakaten darauf aufmerksam machen, dass der Kampf um Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von homosexuellen, bisexuellen, trans- und intersexuellen Menschen immer noch andauert. Trotz einer gesetzlichen Gleichstellung, gibt es immer noch durch Hass motivierte Gewalt gegen LGBTs, Menschen mit HIV und AIDS werden auch heute noch diskriminiert und noch immer stehen arme Menschen aus dem LGBT-Spektrum am Rand der Gesellschaft.

 Um diese Themen ins Bewusstsein der Menschen zu rufen, nehmen wir mit Stolz und Freude jedes Jahr am CSD teil!