Parlamentarischer Regenbogenabend der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen

v.l.n.r.: Klaus Hackenschmied, Marcel Heller, Mario Röllig, René Powilleit, Daniel Janke, Dirk Braitschinkv.l.n.r.: Klaus Hackenschmied, Marcel Heller, Mario Röllig, René Powilleit, Daniel Janke, Dirk Braitschink

Auf Einladung der Bundestagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen waren wir beim parlamentarischen Regenbogenempfang. 

Lisa Paus und Sven Lehmann haben einen aktuellen Überblick über erreichtes und über die vor uns liegenden Aufgaben gegeben. Prof. Dr. Susanne Baer - Bundesverfassungsrichterin a.D. - hat in ihrer Keynote eindrucksvoll über das Recht und das Grundgesetz für alle berichtet - mit besonderem Fokus auf die Grundrechte für LGBTIQ*. Danach folgte ein Panel mit Tessa Ganserer MdB und Nyke Slawik MdB zum Selbstbestimmungsgesetz. 

Aus dem Landesvorstand waren Dirk Braitschink, Daniel Janke und unser stellv. Landesvorsitzender René Powilleit mit dabei. Wir haben uns sehr über den Austausch mit vielen Menschen aus der Community gefreut.