Profil

 Mario Röllig

Mario Röllig



Kontakt



Funktion: Kreisvorsitzender LSU Pankow



Zur Person




Beruf: Referent für politische Bildung, Zeitzeuge & Besucherreferent in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

Warum bin ich in der LSU?
Seit März 2018 bin ich aktives Mitglied in der LSU Pankow.
Dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass Politik nicht nur trocken sein muss. Bei interessanten Veranstaltungen, auf Ausflügen und durch Sport lernte ich völlig unterschiedliche Menschen kennen, die etwas Gemeinsames eint: das Engagement für gleiche Rechte und gegen die Diskriminierung von Homosexuellen. Mit dieser  positiven Energie möchte ich als Vorsitzender der LSU Berlin unser bürgerliches, konservatives Profil schärfen. Die LSU soll noch sichtbarer werden innerhalb der CDU und nach außen. Denn LGBTIQ ist nicht nur links.

Politischer Werdegang:

  • Seit 2003 Mitglied der CDU
  • 2009 bis 2016 Mitglied der LSU Berlin, dann Austritt
  • Seit März 2018 Mitglied der LSU Pankow
  • von März 2019 bis Mai 2023 Vorsitzender der LSU Berlin
  • Seit November 2019 Stellvertretender Bundesvorsitzender der LSU