Gemeinsam sind wir stark!

(Berlin, 24.01.2009) Zur Mahnwache und zu einem Solidaritätszug hatten sich am vergangenen Samstag laut Angaben der Veranstalter rund 500 Menschen am Tatort, des in der vergangenen Woche geschehenen brutalen Überfalls auf einen 23-jährigen Schwulen, versammelt!

Alle Parteien, sowie sämtliche lesbisch-schwule Vereine und Gruppierungen haben eindeutig Flagge gezeigt! Flagge gegen jegliche Art von Homophobie, Diskriminierung und Ausgrenzung. Nicht nur die Politik ist zum Handeln aufgefordert – auch wir als Szene sind in der Verantwortung! Mit Mut und Geschlossenheit müssen wir uns der zunehmenden Gewalt gegenüber Lesben und Schwulen in unserer Stadt stellen und gemeinsam dagegen tätig werden.

Am Ende des Gedenkmarsches durch den Schöneberger Kiez waren wir uns alle einig, dass wir uns hoffentlich zu solch einem erschreckenden Anlass nicht mehr so schnell treffen müssen! (eal)

Für die Fotos danken wir Burkhard Mannhöfer.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.